Intellinet Network Solutions wird Domotz-Partner und bringt sein Netzwerkmanagement in die Cloud

Intellinet Domotz Cooperation

Die Kooperation erweitert das Ökosystem von Intellinet Network Solutions um Cloud Management und Fernüberwachung

Halver, 01.06.2020 – Intellinet Network Solutions™, globaler Hersteller von aktiven und passiven Netzwerkkomponenten, verkündet seine Partnerschaft mit Domotz, der führenden Plattform für Remote Network Monitoring und Management (RMM). Als Teil dieses renommierten Integratorennetzwerks rüstet Intellinet seine managebaren Switche mit der vollen Bandbreite an Domotz Cloud-Management-Tools aus. 

"Wir freuen uns, Intellinet Network Solutions als Integrationspartner aufzunehmen” erklärt J.B. Fowler, CPO von Domotz. „Der gute Ruf ihrer Switche und ihr globaler Kundenstamm ermöglichen uns noch mehr IT-Profis zu erreichen, die das beste und effizienteste Netzwerkmanagement wollen."

"Diese Partnerschaft ist die perfekte Ergänzung für uns" erklärt Nigel Knapp, VP of Product Management bei IC Intracom, dem Mutterunternehmen von Intellinet Network Solutions. "Unsere Kunden schätzen die Zuverlässigkeit und Budgetfreundlichkeit unserer managebaren Switche in anspruchsvollen Netzwerken. Jetzt eröffnen wir ihnen ganz neue Möglichkeiten – dank unserer Zusammenarbeit mit dem führenden RMM-Anbieter können sie ihr Netzwerk vollständig, von überall und jederzeit in Echtzeit verwalten."

 

Wichtige Vorteile der neuen Zusammenarbeit beinhalten:

  • Vollständiges Cloud Management von Netzwerken
  • VPN on Demand
  • Sicherer Fernzugriff per App oder Web
  • Konfigurierbare Alarmbenachrichtigungen via E-Mail oder Pushmitteilung auf Ihr Smartphone
  • Änderung von Geräte- und Systemeinstellungen per Fernzugriff
  • Netzwerkdiagnose und Fehlerbehebung per Fernzugriff
  • Stromverwaltung inkl. manuellen und automatischen Neustart von Geräten
  • Vollständige Wartung, Upgrade-Einspielung und vieles mehr

 

Die Domotz Pro Box ist in Kürze über alle üblichen Intellinet Bezugsquellen erhältlich. Alle aktuellen managebaren Intellinet Switche können schon jetzt über ein Firmware-Upgrade mit der RMM-Plattform kompatibel gemacht werden und den vollen Funktionsumfang nutzen. Ein spezielles, zweistufiges Preismodell für das monatliche Domotz-Serviceabonnement ist ebenfalls verfügbar. 

Über Domotz

Domotz ist die führende Plattform für Remote Network Monitoring and Management (RMM) im IoT, mit performanter Netzwerkmanagement-Software für Managed-Service-Dienstleister, Integratoren, Security-Anbieter und Unternehmer. Unsere mehrfach ausgezeichnete Plattform bietet Eigenschaften wie Fernzugriff, SNMP-Überwachung, Netzwerkdiagnose, Energieverwaltung, Gerätebenachrichtigungen, Team-gesteuertes Management, Netzwerkabbildung sowie die Überwachung von mehreren VLANs und Subnetzen. 

Über Intellinet Network Solutions

Intellinet Network Solutions ist Ihr Spezialist für aktive und passive Netzwerkkomponenten. Unser umfassendes Sortiment bietet Installateuren, Systemhäusern sowie kleinen bis mittleren Unternehmen alle Komponenten für ein leistungsstarkes, sicheres und zuverlässiges Netzwerk. Für Ihre pas­sende Lösung stehen wir mit über 30 Jahren Markterfahrung. 


 

Hier finden Sie alle Produkte mit Domotz Cloud Management.